22.07.2021

Förderverein ermöglicht neuen Fahrradabstellraum am Standort Sindelfingen

34 zusätzliche, überdachte Fahrradstellplätze im Parkhaus stehen ab sofort zur Verfügung.
Bisher gab es am Standort Sindelfingen lediglich einen kleinen, überdachten und abschließbaren Fahrradraum. Da dieser bereits seit längerer Zeit an seine Kapazitätsgrenzen stößt und bis zum Umzug in das Flugfeldklinikum, wo insgesamt rund 180 überdachte Fahrradstellplätze geplant sind, jedoch noch etwas Zeit vergeht, ist der Förderverein für das Klinikum Sindelfingen-Böblingen aktiv geworden.

In Zusammenarbeit mit dem Geschäftsbereich Bau & Technik und der Stabsstelle Betriebliches Gesundheitsmanagement wurde ein ehemaliger Lagerraum im Parkdeck 2 des Parkhauses der Kliniken Sindelfingen geräumt und mit einem Transponderschloss versehen. Der Förderverein investierte rund 800€ in stabile Fahrradständer, sodass dort nun 34 weitere überdachte Fahrradabstellplätze für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Verfügung stehen. Im Parkdeck wurde die Einfahrt für Fahrräder mit Bodenmarkierungen ausgezeichnet.

Fahrradraum_1.jpg