14.02.2020

Großzügige Unterstützung

Die Rudolf Fritz GmbH in Sindelfingen spendet stattliche 2.000 Euro an den
Förderverein des Klinikums Sindelfingen-Böblingen e.V.

Joachim Seidel, Vorsitzender des Fördervereins des Klinikums Sindelfingen-Böblingen e.V. freut sich über die wertvolle Unterstützung für den Verein: „Das Klinikum in öffentlicher Trägerschaft ist immer auch auf solch großzügige Unterstützer angewiesen. Die medizinischen Kosten und Investitionskosten für Neubauten oder Sanierungen werden je über die Krankenkassen und Bundesländer finanziert; alles Zusätzliche, das für die Atmosphäre und das Wohlbefinden aber essentiell ist, fällt meist hintenüber. Daher tun wir im Förderverein alles dafür, mit unseren Mitteln den Alltag für Patienten und Mitarbeiter im Krankenhaus zu erleichtern. Dabei hilft uns die Spende der Rudolf Fritz GmbH natürlich ein großes Stück weiter.“
Als traditionsreiches Unternehmen in der Elektro- und Datentechnik betreibt die Rudolf Fritz GmbH Standorte in ganz Deutschland – unter anderem auch in Sindelfingen. So setzte sich der Sindelfinger Standortleiter Peter Mikschovsky für die Spende an das Klinikum Sindelfingen-Böblingen ein: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserer Spende die Unterstützung für Anschaffungen, die sonst aus wirtschaftlichen oder sonstigen Gründen nicht möglich wären, leisten können.“

PM014_2020_Spende Förderverein_Rudolf Fritz GmbH.JPG